Unsere Autoren

Rechtsanwalt Jürgen Rosa Notar a.D.

ist zugelassener Rechtsanwalt seit 1970. Er war drei Semester Lehrbeauftragter der Fachhochschule Wiesbaden und 10 Jahre Dozent an der Wirtschaftsakademie Frankfurt/Main, Wiesbaden, Stuttgart und Nürnberg. Als junger Anwalt arbeitete Herr Rosa als Fachredakteur für den Gabler Verlag. 1980 erlangte er die Zulassung als Notar, die er bis 2007 mit Sitz in Bad Camberg ausübte.

Diese breit gefächerten Tätigkeiten sprechen für seine ausgeprägte Vielseitigkeit und Flexibilität, welche er auch als Rechtsanwalt und Jurist immer noch mit Erfolg an den Tag legt.

Er ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des DAV und verfügt über Spezialerfahrung auf dem Gebiet des Erbrechts, des Gesellschaftsrechts, des Immobilienrechts.

Weitere Informationen zu Herrn Rosa finden Sie auch unter www.anwalt-rosa.com.

 

Rechtsanwalt Mathias Umstätter

ist zugelassener Rechtsanwalt in Mainz. Er studierte Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationales Privatrecht/Internationales Zivilprozessrecht an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. Im Rahmen der weiteren Ausbildung lag sein Schwerpunkt im Europarecht. Studienbegleitend arbeitete er als juristischer Mitarbeiter in verschiedenen Notariaten und vertiefte dabei seine bereits im Studium erworbenen breiten Kenntnisse im Erbrecht.

Nach der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft arbeitete er als Anwalt in der Hamburger Niederlassung einer internationalen Großkanzlei mit den Schwerpunkten Immobilienrecht/Immobilienwirtschaftsrecht und Gewerblicher Rechtsschutz/Markenrecht.  Im Jahr 2009 machte er sich mit eigener Kanzlei in Oppenheim selbständig. Schwerpunkt dieser Selbständigkeit sind neben dem Erbrecht das Arbeitsrecht und das Mietrecht sowie das Agrarrecht.

Weitere Informationen zu Herrn Umstätter finden Sie auch unter www.kanzleiumstaetter.de.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.